Senioren Masters 2015 in Traun


2015_001Am Wochenende 2. und 3. Mai fand in Traun das vom Askö Traun veranstaltete Senior Masters statt. Bei diesem Doppelturnier wurde das Alter der Spielpartner/innen zusammengezählt und so die Einteilung in die jeweilige Altersklasse vorgenommen. Gespielt wurden MD, DD und HD. 76 Spieler/innen aus Oberösterreich, Kärnten, Niederösterreich, Wien, Salzburg und der Steiermark reisten zu diesem Event an.

Zu erwähnen ist, dass Helmuth Kreulitsch, Jahrgang 1939, der älteste Teilnehmer an diesem Turnier war, seine Klasse mit seinem Partner gewinnen konnte und so gezeigt hat, dass man, wenn man Spaß am Sport hat, Badminton lange ausüben kann und es keine Frage des Alters ist. An diesem Wochenende konnte man auch viele andere „Senioren/innen“ beobachten, die einen großartigen Einsatz am Spielfeld leisteten und so spannende und hochklassige Spiele boten.

Vom BC Donaustadt waren nur Wolfgang und Claudia am Start, im Mixed Bewerb konnten sie den dritten Platz erreichen. Im Damendoppel spielte Claudia mit Gabi Lang, unsere Leihspielerin in der Meisterschaft, auch in diesem Bewerb gab es die Bronzemedaille. Wolfgang suchte sich kurzfristig mit Varghese Philip einen guten Doppelpartner und so konnten die beiden in ihrer Gruppe alle Spiele gewinnen und als Belohnung gab es eine Goldmedaille. Askö Traun hat ein großartiges Turnier organisiert und es war eine gute Gelegenheit gegen Spieler/innen aus anderen Bundesländern anzutreten und so verbrachten wir ein nettes Wochenende in Oberösterreich.

Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.