Trainings Camp Hochkar 3.-6. September 2015


elias_campVRC Badminton organisierte vom 3.-6. September ein Trainingscamp im JUFA Sport Resort Hochkar, zu dem auch Spieler/innen anderer Vereine eingeladen wurden, teilzunehmen. BC Donaustadt war mit Wolfgang, Elias und Claudia vertreten.

Unter der Leitung von Michi Lahnsteiner, Olympiateilnehmer in London, und der Unterstützung von Erik Gebeshuber wurde 19 Teilnehmern/innen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Schwerpunkte des Camps waren Lauftechnik in Einzel, Schlagtechnik, aber auch Fitness, so begannen die meisten Trainingseinheiten mit einem intensiven Aufwärmprogramm „ohne“ Schläger. Neben den Badmintoneinheiten kam aber auch das gesellschaftliche nicht zu kurz und es gab jede Menge Spaß beim Kegeln, Pokern und Kartenspielen. Es waren vier intensive Tage und aufgrund des dichten Programms blieb kaum Zeit zum Regenerieren, am Sonntag waren dann die Füße schon etwas müde und der Kopf voll mit den neu gelernten Techniken. So ging am Sonntag ein perfekt organisiertes Camp zu Ende und wir hoffen, dass auch beim nächsten Mal wieder die Möglichkeit besteht, teilnehmen zu können.

halle_camp gruppe_camp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert