Senior Masters Traun


Senior Masters Traun 2016

Senior Masters Traun 2016

Am Pfingstwochenende fand wieder das vom OÖBV in Kooperation mit Askö Traun veranstaltete Senior Masters statt. Ausgetragen wurden Doppel- und Mixed-Bewerbe. Startberechtigt waren SpielerInnen, die vor dem 1.1.1981 geboren sind, das Alter der Spielpartner wurde zusammengezählt und so erfolgte eine Einteilung in Altersklassen.

Wolfgang und ich starteten im Mixed zusätzlich ging Wolfgang im Herrendoppel mit Norbert Schneider an den Start und ich im Damendoppel mit Regina Bäuerle. Im Herrendoppel war leider für die beiden nicht viel zu holen, dafür konnte ich mit Regina in unserer Altersklasse den zweiten Platz und somit die Silbermedaille erreichen. Im Mixed war es schon schwieriger, es gab in unserer Altersklassen zwei Gruppen. Wolfgang und ich konnten uns am Samstag in der Gruppenphase durchsetzten und alle drei Spiele gewinnen.
Am Sonntag konnten wir dann auch noch das Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe für uns entscheiden. Im Finale stand uns dann Harald Koch mit seiner Frau Maibritt gegenüber, die seinen Anweisung Folge leistete und nur die vorderen Bälle spielte, das ganz hervorragend, und alles andere Harald machen ließ. Das führte auch zum Erfolg und wir mussten uns in 2 Sätzen geschlagen geben, da wir gegen Haralds schnelle und platzierte Schläge eigentlich kaum eine Chance hatten und die beiden somit verdient gewonnen haben. Das Endergebnis war auch hier eine Silbermedaille.
Bei diesem Turnier wird vor allem auch das gesellschaftliche und der Spaß groß geschrieben und so gab es am Samstag eine Players-Party mit Grillfest, Tombola und Zaubershow. Auch hat man viele Spieler/innen aus Kärnten, Salzburg und Oberösterreich wieder getroffen, die man sonst nur selten sieht und man konnte den neuersten Tratsch austauschen. Wie immer war das Turnier perfekt organisiert und am Sonntag wurden bei der Siegerehrung die Medaillen vom Präsidenten des Österreichischen Badmintonverbandes, Harald Starl, überreicht.

Bericht: Claudia Fischer

 

Ergebnisse

 

sen_mas_tra_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.