Einsteigerliga 3. Runde


Freitag den 11.11. hatten wir unser drittes Spiel in der Einsteigerliga!

Diesmal war der Gegner die 2te Mannschaft von Sportivo.

Da Egon von der 2ten Mannschaft ausgeliehen wurde mussten wir wieder Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Das Einser Doppel mit Sreedhar und Michael, das zweier Doppel mit Rene und Salman. Die Einzel, diesmal mit Michael auf 1, Sreedhar auf 2 und Salman auf 3, Gabi komplettierte  als Dame im Einzel und mit Walter im Mix unsere Mannschaft.

Wir begannen mit den Herrendoppeln! Wieder hatte das Einserdoppel zu Beginn Schwierigkeiten und verlor den ersten ersten Satz. Allerdings hatten wir ja Walter dabei, und nach seinen aufmunternden Worten ” spüts ned so oarsch ” besannen sich Sreedhar und Michael ihrer Stärken und gewannen danach Satz 2 und 3 relativ klar. Im zweiten Doppel hatten Salman und Rene weniger Probleme und gewannen in 2 Sätzen. Somit stand es 2:0 für unser Team. Anschließend kamen Salman im 3er Einzel sowie Gabi im Einzel an die Reihe. Salman konnte an diesem Abend seine Stärken leider nicht ausspielen und verlor knapp in 3 hart umkämpften Sätzen. Gabi merkte man ihre Konditionsschwäche und lange Spielpause an, weshalb sie diesmal klar in 2 Sätzen unterlag. Der neue Spielstand somit 2:2! Nun kamen Michael und Sreedhar in ihren Einzeln an die Reihe. Michael kam ob der Jugend und Stärken im Smash seines Gegners schnell ins Hintertreffen und verlor den ersten Satz klar. Allerdings erfing er sich im zweiten Satz, spielte sicherer und nicht mehr so risikofreudig, was dazu führte das er diese Begegnung nach hartem Kampf doch noch für uns entscheiden konnte. Sreedhar hatte bei seinem Einzel weniger Probleme und gewann klar in 2 Sätzen. Somit führten wir mit 4:2 und hatten den Sieg somit in der Tasche.

Im abschließenden Mix zogen Gabi und Walter den Kürzeren und verloren in 2 Sätzen, welches den Endstand von 4:3 für den BC-Donaustadt bedeutete.

Ich gratuliere der gesamten Mannschaft für diesen Sieg

Und die Tabellenführung in der Einsteigerliga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.