5. Senior Masters 2017


Am Wochenende 13./14. Mai fand das 5. Senior Masters in Traun statt. Dieses Mal gab es mit 84 SpielerInnen einen neuen Rekord und es waren viele neue TeilnehmerInnen zu sehen. BC Donaustadt war durch Wolfgang Kammel, Sreedhar Baddigam und Claudia Fischer vertreten.

Bei diesem Turnier werden nur Doppel- und Mixedbewerbe ausgetragen, allerdings alle Klassen im Gruppensystem, damit jeder SpielerIn auf mindestens 4 Partien pro Bewerb kommt. Auch das Gesellschaftliche ist bei diesem Event ein fixer Bestandteil und ein Mitgrund bei dem Turnier teilzunehmen, da man die Möglichkeit hat, KollegenInnen aus den anderen Bundesländern zu treffen und ein nettes Wochenende zu verbringen. Samstag wurde in der sehr warmen Halle den ganzen Tag gekämpft und es gab viele spannende Spiele. Am Abend gab es dann eine Players Party und das Grillenbuffet, der Auftritt eines Kabarettisten “Der blonde Engel” und die Tombola sorgten für beste Stimmung und ein gemütliches Zusammensitzen. Am Sonntag in der Früh waren dann die Beine zwar etwas schwer, aber die Finalspiele waren noch auf dem Programm und auch hier wurde noch einmal alles gegeben. Als Endergebnis konnten im Herrendoppel und auch im Mixed Bronzemedaillen erreicht werden, im Damendoppel war leider nur der 4. Endplatz drinnen. Erfreut waren auch alle Sieger über die schönen Pokale, die von den Veranstaltern designed und hergestellt wurden.

 

Vielen Dank an den Verein Askö Traun und das ganze Team für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung, das tolle Kuchenbuffet und die tollen Pokale!

 

Bericht: Claudia Fischer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.