1.WBV Turnier Saison 2018-19


Am 16.9. fand das 1.WBV Turnier der neuen Saison statt, das von unserem Verein veranstaltet wurde. Ausgetragen wurde ein Einzel-und ein Doppelbewerb. Aufgrund der geringen Anmeldungen bei den Damenbewerben, spielten diese bei den Herren mit. Obwohl am Freitag und Samstag von Sportkoch im maxx Sportcenter ein Einzel- und ein Doppelturnier veranstaltet wurde,  war das Einzel am Sonntag mit 11 Herren und 3 Damen stark besetzt, da doch einige SpielerInnen die Gelegenheit nutzten, sich noch auf den kommendes Wochenende beginnenden 3. ÖBV Ranglistendurchgang vorzubereiten. Bei den Herren konnte sich Simon Hundsbichler (WAT Simmering) vor Christoph Gschwandtner (BC Donaustadt) und Emanuel Schöpf (VRC Badminton) durchsetzen. Die beste Dame im Bewerb war Valentina Budroni (WAT Simmering).

 

Im Doppel waren 5 Herrenpaarungen und ein Damendoppel am Start. Auch hier gab es spannende Spiele und letztendlich konnten Erik Gebeshuber/Elias Kollmann (BC Donaustadt) das Finale gegen Simon Hundsbichler/Lukas Weber (WAT Simmering) für sich entscheiden, Platz 3 ging an Emanuel Schöpf/Michael Tao (VRC Badminton).

 

 

Vorankündigung: Das 2.WBV Turnier (Mixed&Doppel) findet am 21.Oktober statt und wird ebenfalls von unserem Verein veranstaltet.

 

Bericht: BC Donaustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.