ÖM der Senioren in Vorchdorf


Vom 15.-17. November fanden in Vorchdorf die Österreichischen Meisterschaften der Senioren statt und es wurde diesmal bereits am Freitag mit dem Mixed Bewerb begonnen.

Der BC Donaustadt war durch Andrea, Nicoleta, Claudia, Sreedhar und Wolfgang vertreten. Nicoleta, das erste Mal als “Seniorenspielerin” am Start, konnte gleich die Goldmedaille im Mixed 035 mit ihrem Partner aus Traun gewinnen.

Je nach Teilnehmerzahl wurde in Gruppen oder in einem KO Bewerb gespielt und Samstag gab es schon weitere Medaillen für uns: Andrea eine Silbermedaille im Einzel und gemeinsam mit Nicoleta ebenfalls eine Silbermedaille im Damendopple 035.

Das schon zur Tradition gewordene gemeinsame Abendessen für alle TeilnehmerInnen gestaltete sich diesmal etwas kurz, da es an diesem Abend noch andere sportliche Highlights gab, bei denen gemeinsam im Hotelzimmer mitgefiebert wurde, das Halbfinale mit Dominik Thiem bei den ATP Finals und die Fussball EM Qualifikation.

Am Sonntag gab es noch die letzten Gruppenspiele und Claudia konnte mit ihrer Partnerin aus Salzburg in einem harten Kampf die Bronezemedaille im DD045 erreichen.

Für unsere Herren gab es diesmal trotz gutem Spiel und vollem Einsatz leider keine Medaille, bei den Herren war das Teilneherfeld doch sehr stark und Wolfgang nach seiner Verletzungspause auch noch nicht 100% fit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.