Wr. Mannschaftsmeisterschaft Herbstrunde


Nach vielen Überlegungen vor dem Saisonstart haben wir diese Saison das Risiko genommen und 3 Mannschaften genannt, wobei das “Risiko” bei den Damen besteht, bei denen wir zahlenmässig sehr knapp aufgestellt sind und Ausfälle kaum zu verkraften sind, aber andererseits wollten wir den zahlreichen Herren auch die Möglichkeit geben, an der Mannschaftsmeisterschaft teilzunehmen.

Hier gleich ein Dankeschön an alle Damen Kinga, Gabi, Rumiko, Chenhui, Cathy und Claudia für ihren Einsatz.

 

Der Herbstdurchgang ist beendet und nach der Weihnachtspause geht es Mitte Jänner mit den nächsten Partien weiter.

Es wurden genau insgesamt 100 Meisterschaftsspiele gespielt, davon haben wir 55 gewonnen und 45 wurden verloren.

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/clubstats.aspx?id=5B09161D-547D-4E3F-A52D-528EF04951E5&cid=8

 

 

  1. Wr. Liga

 

Die Saison hat gleich mit dem Ausfall der ersten Dame begonnen, Yumi hat sich bereits Anfang September verletzt und konnte bis jetzt noch nicht an der Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen, leider gibt es auch keine Neuigkeiten, ab wann sie wieder einsatzbereit sein wird. Die erste Partie gegen Simmering konnte klar gewonnen werden, in der zweiten jedoch kam es gleich zum nächsten Ausfall, Cathy zeigte vollen Einsatz, das Ergebnis jedoch ein Kahnbeinbruch und wochenlang Gips, der hoffentlich in den nächsten Tagen runter kommen sollte. Somit musste ich für die restlichen Partien der Herbstrunde in der 2. Liga einspringen. Das Endergebnis der Herbstrunde sind ein Sieg, ein Unentschieden und 3 Niederlagen, derzeit der vorletzte Platz.

Ziel für die Rückrunde: Hoffentlich eine einsatzfähige Cathy, weiterhin Vollgas bei Chenhui und den Herren um den Klassenerhalt zu sichern!

 

  1. Wr. Liga

 

In der 3. Liga gibt es 7 Mannschaften, gespielt wird jeder gegen jeden und dann Oberes und Unteres Play-Off. Die anfängliche Sorge des Mannschaftführers Alex war, dass hoffentlich genug SpielerInnen für seine Mannschaft zur Verfügung stehen, da das Niveau trotz 3. Liga sehr hoch ist und jeder Punkt erkämpft werden muss, leichte Partien gibt es da gar keine, es kommt auf die Tagesverfassung an und welche SpieleInnen sowohl bei den Gegners als auch bei unserer Mannschaft aufgestellt werden. Bei 4 Spielen konnten 3 Siege und nur 1 Niederlage eingefahren werden, dieses Ergebnis bringt den hervorragenden 3. Tabellenplatz ein, obwohl der Tabellenführer sogar noch eine Partie mehr gespielt hat.

Ziel für die Rückrunde: Vollgas und Oberes Play-Off!

 

Einsteigerliga:

 

Nach einigen Jahren Pause ist diese Saison wieder eine Einsteigerliga zustande gekommen, die aus 5 Mannschaften besteht und altersmäβig ganz unterschiedlich zusammengesetzt ist, es gibt Mannschaften mit Nachwuchsspielern, aber auch die “Oldies” sind wieder voll im Geschäft. Vorteil der Einsteigerliga ist, dass nur eine Dame gebraucht wird, da nur Dameneinzel und Mixed gespielt wird. Unser Mannschaftsführer Michi stellt bei jeder Partie die optimale Mannschaft auf, was nach 4 Partien die Tabellenführung und den Herbstmeistertitel gebracht hat, Gratulation!!!!

Ziel für die Rückrunde: Den Titel holen!

 

Wir gratulieren allen SpielerInnen zu den guten Leistungen, danken für das verlässliche Kommen zu den MMS Spielterminen, hoffen auf baldige Genesung der Verletzten und eine verletzungsfreie weitere Saison!

 

 

Bericht: Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.