2. ÖBV Ranglistenrunde


img-20161126-wa0001

B-RLT

An den letzten Wochenenden hat die 2. Runde der Ranglistenturniere mit zahlreicher und erfolgreicher Beteiligung der SpielerInnen des BC Donaustadt stattgefunden.

 

26./27. 11.           2.ÖBV-B-RLT in Hohenems

 

Freitag Nachmittag sind Erik, Wolfgang, Christoph und Lena nach Vorarlberg aufgebrochen. Erstmalig waren wir mit 3 Spielern bei einem B-Turnier vertreten und die Freude war groβ, dass am Samstag in den Gruppenspielen Erik und Christoph, der sich im direkten Duell gegen Wolfgang durchsetzen konnte, den 3. Platz in ihrer Gruppe erreichen konnten und somit auch noch am Sonntag weiter dabei waren. Beide konnten dann am Sonntag ihre erste Partie gewinnen und standen sich dann als Gegner gegenüber, wo Erik sich durchsetzen konnte. Das Endergebnis waren ein 17. Platz für Erik, ein 19. für Christoph und der 25. Platz für Wolfgang. Im Herrendoppel konnten Christoph und Wolfgang den guten 3.Platz erreichen.

 

Turnierinfo:

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=519CCD8E-E569-4B53-837B-88D9BEC8010B

27.11.                    2.ÖBV-D-RLT in Wien

 

Beim D-Turnier waren 3 Spieler am Start: Alex Fresser, Thomas Stern und auch Sreedhar Baddigam, der erstmalig bei einem Ranglistenturnier dabei war. Alex war in guter Form und konnte den hervorragenden 2.Platz belegen. Thomas haben seine Verletzungen wieder einmal zu schaffen gemacht und so wurde es letztendlich leider nur der 16. Platz. Sreddhar konnte seine ersten Erfahrungen beim RLT sammeln und hat dank Coach “Thomas + Alex” den 12. Platz belegt.

 

Turnierinfo:

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=58FF9824-B290-48AA-99BE-28D4C94D94E9

 

 

3./4.12.                 2.ÖBV-C-RLT in Wien

 

Aufgrund des Austragungsortes Wien hat man eigentlich mit einer maximalen Starterzahl gerechnet, es gab jedoch einige Absagen und so wurden in der Vorrunde bis auf eine Gruppe bei den Herren nur 3er Gruppen gespielt. Das tolle Endergebnis des ersten Tages waren bei den Herren 3. Gruppensieger mit Erik, Christoph und Wolfgang, ein Gruppenzweiter mit Thomas und Alex als Gruppendritter, der allerdings diese Chance auf weitere Punkte nicht genützt hat und am Sonntag nicht mehr gekommen ist. Chenhui konnte nach einigem Auslosungspech bei den letzten Turnieren diesmal ihre gute Gruppe nutzen und beide Spiele der Gruppenphase gewinnen. Sonntag gab es dann noch spannende und anstrengende Spiele und das Endergebnis waren ein 3.Platz für Erik, 5. für Christoph, 7. für Wolfgang, 16. für Thomas, der diesmal seinen privaten “Familienfanclub” mit Frau und Tochter mitgebracht hatte und einen 24. für Alex. Chenhui hatte am Sonntag leider sehr schwierige Gegnerinnen, aber der 3.Platz ist ein hervorragendes Ergebnis. Im Mixed konnten Erik und Chenhui auch noch den 3. Platz belegen.

 

Turnierinfo:

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=177CFB35-DD04-4138-AB32-9D75351400DF

 

3./4.12                   2.ÖBV U19 RLT in Judenburg

 

Elias startete in Judenburg erstmalig in der Leistungsgruppe A bei einem ÖBV Jugendturnier.

Das Niveau war bei allen Spielen sehr hoch und er konnte den hervorragenden 13.Platz im Herreneinzel belegen.

Im Mixed Bewerb wurde er gemeinsam mit Sonja Damberger (BPV) 5ter, so wie auch im Herrendoppel gemeinsam mit Marc Ryan Legitimas (Watt 11).

 

Turnierinfo:

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=47C17E39-82E5-4C95-9C70-A20314583CBA

 

 

Wir gratulieren allen SpielerInnen zu den tollen Ergebnissen und hoffen, dass die Motivation zur zahlreichen Turnierteilnahme auch noch in der weiteren Saison bestehen wird.

 

Bericht: Claudia

 

 

Copyright Union VRC Badminton

C-RLT Copyright Union VRC Badminton

Copyright Union VRC Badminton

D-RLT Copyright Union VRC Badminton

img-20161127-wa0001

B-RLT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.