Carlton Irish Masters Open 2016


Carlton Irish Masters Open 2016

Carlton Irish Masters Open 2016

Vom 29.4.-1.5.2016 fanden in Dublin die Carlton Irish Masters Open statt, ein offenes internationales Turnier für Altersklassen ab +35. Wolfgang, Norbert Schneider (Badminton Pottenbrunn) und ich haben uns daher auf den Weg nach Irland gemacht, um an diesem Event teilzunehmen.
Am ersten Turniertag gab es neben den Einzelbewerben auch einen freundschaftlichen Länderkampf Irland-Rest der Welt (bestehend aus Spielern/innen aus Österreich, Dänemark und Schottland), die Gastgeber konnten mit 4:3 erfolgreich bleiben, doch auch für die Verlierer gab es Medaillen. Am Samstag und Sonntag fanden dann die Doppel- und Mixed-Bewerbe statt. Das der Badmintonsport in Irland einen hohen Stellenwert hat, konnte man an der großen Teilnehmerzahl irischer Spieler/inne in allen Altersklassen und an dem gezeigten Niveau sehen. Wolfgang konnte im Herreneinzel ein Spiel gewinnen und auch im Mixed hatten wir einen Sieg vorzuweisen.
Auch das gesellschaftliche kam nicht zu kurz, am Samstagabend gab es ein gemeinsames Dinner mit der Präsidentin des irischen Badmintonverbandes, den Veranstaltern und einigen Spielern/innen. Besonders beeindruckt waren wir von der außerordentlichen Gastfreundschaft der Iren, die wir bei diesem Turnier kennengelernt haben. Man hat auch bekannte Gesichter wieder getroffen, die man bei früheren Turnieren wie der WM in Schweden oder etwa den Denmark Senior Open schon gesehen hat und so gab es gleich jede Menge an Gesprächsthemen, viele der Spieler/innen haben in ihrer Jugend schon einmal bei den Austrian Open gespielt und gute Erinnerungen an Österreich.

Wir haben die Reise nach Irland auch für etwas Sightseeing ausgenutzt und dann noch drei Tage Urlaub in Dublin verbracht, wo wir uns die Highlights, wie etwa das Guiness Storehouse näher angeschaut haben. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten nach einer wunderschönen Woche wieder die Heimreise antreten.

Bericht: Claudia Fischer

 

Ergebnisse

 

 

cimo_06 cimo_05 cimo_03 cimo_02 cimo_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.